Projekte

Projekte, die ich ins Leben gerufen habe, oder an denen ich mich beteilige, stelle ich auf dieser und den Unterseiten vor. Mir ist es wichtig, offen für andere Herangehensweisen und Ideen zu bleiben. Darum tausche ich mich aus und arbeite mit anderen Experten zusammen.

Nachwuchsprogramm Nordwest

Das Nachwuchsprogramm Nordwest habe ich zusammen mit meiner Freundin und Kollegin Martina Krüger entwickelt. Ziel ist es, junge Talenten bei der Weiterentwicklung zu unterstützen. Das Programm läuft insgesamt über ein Jahr, wobei die Teilnehmer in Zwei-Tages-Blöcken verschiedene Module absolvieren.

Kooperation mit den EWE Baskets

Die Kooperation mit den EWE Baskets ist ein Trainingsprogramm für Führungskräfte. Bei dem Programm geht es darum, Verhaltensweisen und Strukturen aus dem Teamsport in das Unternehmen zu übertragen. In den vier Modulen, “Vertrauen”, “Verantwortung”, “Respekt” und “Positive Energie” wird das Thema “Führen mit Werten” erarbeitet.